Über uns

Werte schaffen,
Werte pflegen,
Werte leben

Seit 230 Jahren unser Leitbild: Der ehrbare Kaufmann

Der ehrbare Kaufmann ist Vorbild für unser Verständnis von wirtschaftlichem Tun. Ehrbar zu sein bedeutet, ehrlich, ethisch, moralisch zu handeln. Das Wort mag altmodisch sein, sein Inhalt ist es für uns nicht. Ehrbar zu arbeiten ist das Ideal, das wir täglich vor Augen haben. Als Unternehmen übernehmen wir bewusst Verantwortung für unsere Gesellschaft und unsere Umwelt.

Oskar Tropitzsch
CFM_Werte_grafik_de_black

„Seit über 30 Jahren arbeite ich für die Cfm Oskar Tropitzsch GmbH. Von Anfang an galt das gesprochene Wort. Zusagen wurden immer eingehalten. Gibt es unterschiedliche Ansichten, finden wir im Dialog eine gemeinsame Lösung. Kurze Entscheidungswege, kollegialer Teamgeist, Freiheit für eigene Projekte und Entscheidungen – die neue Geschäftsführung hat diese Werte von der Vater-Generation übernommen und erfüllt sie jeden Tag mit Leben.

Das spiegelt sich im Umgang mit unseren Kunden wider. Unser kooperativer Ansatz prägt jeden Kundenkontakt. Wir reden nicht einfach über Probleme, wir finden Lösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit Produkten wie unserer Arbeit ist deshalb konstant hoch.

Wir arbeiten gerne für unsere Kunden, aus voller Überzeugung und mit Freude, die man spürt. Das Arbeitsumfeld ist exzellent – unser Gebäude vereint lichtdurchflutete, großzügige Büro- und Aufenthaltsräume mit dem höchsten Stand der Technik-Entwicklung.

Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten: Für mich stimmt das.“

Brigitte Künzel

Brigitte Künzel