Celine Pohlers

Auf unser Küken im Cfm-Team müssen wir aufgrund des Blockunterrichtes leider oft verzichten. Aber wenn sie da ist, ist sie eine echte Bereicherung und übernimmt schon jetzt verantwortungsvolle Aufgaben in der Auftragsbearbeitung: Celine Pohlers.

Vor zwei Jahren begann ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau mit Fachrichtung Außenhandel.

Wie sieht Ihr Alltag bei Cfm aus?

In meiner Ausbildung lerne ich jeden Tag Neues – ich kenne keinen Alltag hier.

Was war das bisher schönste Erlebnis?

Ich bin noch nicht so lange im Team, deshalb habe ich noch nicht allzu viel miterlebt. Was ich aber bestimmt nicht vergessen werde, ist die Weihnachtsfeier. Ich hoffe, dass ich noch lange bei Cfm arbeiten werde und dann auch noch weitere unvergessliche Erlebnisse dazu kommen.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders gut?

Ich wache morgens auf und denke nicht „oh nein, schon wieder Arbeit“ – sondern ich fühle mich hier als Azubi wohl und sicher, weil man hier gut mit Problemen und Fragen umgeht.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Wenn gerade kein Lockdown ist, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit „Diamond Painting“.

Gibt es ein Lieblings-Reiseziel?

Ich bin noch so jung und darum gibt es noch so vieles, was ich gerne einmal sehen wollen würde.

Weitere News


Stephanie Knorr

Die ausgebildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel gehört seit 2016 zu Cfm. Als Junior Account Manager ergänzt sie das Team für Metalle und Metallverbindungen.

Wie sieht Ihr Alltag bei Cfm aus?

Das...

Mehr erfahren