senetics InnovationAward 2021 für Cfm Oskar Tropitzsch GmbH

Seit Jahren fördert und unterstützt senetics die Innovationsfähigkeit von Instituten und Unternehmen der Medizintechnik-, Pharma- und Biotechnologiebranche.

Der „senetics Innovation-Award“ im Bereich innovativste Produktidee wurde im Jahr 2012 erstmalig verliehen.
Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums vergibt die senetics-Fachjury die Auszeichnungen an innovative Institute und Unternehmen in verschiedenen Kategorien.

Innovativstes Produkt im Healthcare-Bereich

Nun wurden auch wir, die Cfm Oskar Tropitzsch GmbH, von der senetics Healthcare Group GmbH & Ko. KG mit dem InnovationAward 2021 ausgezeichnet – und zwar in der Kategorie „Innovativstes Produkt/Patent im Healthcare-Bereich“.
Wir freuen uns, diese Auszeichnung für ein Produkt (OSW-1/ZJ-1) unserer Antibody-Drug-Conjugates zu erhalten.

Antibody-Drug-Conjugates für die Krebsforschung

Antibody-Drug-Conjugates (ADCs) sind ein neuer Ansatz in der Entwicklung innovativer Medikamente für die Krebstherapie. Die grundlegende Technologie wurde bereits 1908 von Paul Ehrlich erforscht und mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet.

Humane Antikörper werden mit hochpotenten Toxinen verbunden, um gezielt Krebszellen zu töten und Heilung zu ermöglichen. Die Technologie verringert zudem Nebenwirkungen.

Führende Biotech- und Pharmaunternehmen vertrauen uns im nachhaltigen Sourcing von Toxinen als Payloads für ADCs – unter anderem Substanzen mit IC50-Werten im Picomolarbereich und speziellen Wirkmechanismen (Modes of Action).

Herzlichen Dank für diese Auszeichnung.

Weitere News