Heilpflanze des Monats

Coffea arabica

Aus der Kaffeebohne, dem Samen der Kaffeepflanze, wird das wohl berühmteste Heißgetränk gewonnen. Das Kaffeebohnen Öl dagegen ist nicht zum Verzehr geeignet, wird aber in der Kosmetik als Sonnenschutz und Feuchtigkeitsspender genutzt.

Der Samen ist aber nicht der einzige nutzbare Teil dieser Kultur- und Medizinalpflanze, sowohl aus der Kaffeekirsche
als auch aus den Blättern kann ein Teeaufguß zubereitet werden.

Vor allem das Interesse zum medizinischen Nutzen der Kaffeeblätter steigt, da viele interessante Inhaltsstoffe identifiziert werden konnten.

Weitere News


Unsere neuen Mitarbeiterinnen

Wir freuen uns Ihnen unsere drei neuen Teammitglieder vorstellen zu dürfen:
Frau Lusine Davtyan (li.) absolviert bei Cfm ein 6 monatiges Praktikum im Bereich Gesundheitsmanagement.
Frau Celine Pohlers (mi.) begann...

Mehr erfahren